Gilching – Spannende Ergebnisse der neusten Dating Studie, in Auftrag gegeben von der Kartenmacherei (Single.News berichtete). Das Date ist vorbei uns man hört nie wieder was von dem anderen Single, wer kennt das nicht? Diese Untersuchung verrät, woran die meisten Dates 2022 in Deutschland gescheitert sind.

Dating: So wichtig ist das ehrliche Interesse am Gegenüber

Vor dem „Ja” zu einer festen Partnerschaft steht das Dating, bei dem wir unser Gegenüber erst einmal richtig kennenlernen. Die Zweisamkeit kann jedoch durch einige Dating No-Gos schnell wieder vorbei sein. Neben einer schlechten Hygiene (89 Prozent) ist das absolute Dating No-Go ein mangelndes Interesse am Leben des Gegenübers (73 Prozent). Für mehr als sechs von zehn Befragten bedeutet ein Mangel an Kommunikationsfähigkeiten das Dating-Aus (61 Prozent).

Der fehlende Sinn für Humor ist für 61 Prozent der befragten Paare ein absolutes Tabu. Sollte das Gegenüber keinen festen Job haben, ist das Date für etwa ein Drittel zum Scheitern verurteilt. Unsicherheit (14 Prozent) oder kein eigener Freundeskreis (15 Prozent) sind dabei nur für wenige ein Problem.

Die gesamten Studienergebnisse gibt es auf www.kartenmacherei.de.

Von Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert