Mira (25) aus Gronau will irgendwann mal am Strand wohnen. Während ihres BWL-Studiums ist sie viel gereist und hat die Welt entdeckt. Ihr Traummann soll ebenso reisefreudig und unternehmenslustig sein, wie sie. In Ihrer Freizeit spielt sie gerne Dart und Schlagzeug.
Fakten zu Mira- Single des Monats Juli
- Alter: 25
- Heimatstadt: Enschede (NRW)
- Spricht: Vietnamesisch, Englisch, Deutsch en een beetje Nederlands
- Hobbys: Dart, Schlagzeug, ins Kino gehen und Cocktails Mixen
- Lieblingslied: Bailando von Enrique Iglesias
- Lieblingsserien: Suits und Desperate Housewives
- Das würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen: Einen Roman von Paulo Coelho
Miras Mission ist es Menschen aus verschiedenen Kulturen und ihre Geschichten kennenzulernen. Sie gesteht uns, „ich bin eigentlich immer auf Axe“, deswegen hätten auch Beziehungen bei ihr bisher nicht lange gehalten. „Meist waren mir die Typen zu Träge, wenn es um große Unternehmungen und kleine Ausflüge ging. Wolle sie an den Strand, könne sie kein Adonis dieser Welt von ihren Plänen abbringen.
Warum der Strand, Mira?
Strandfan ist sie schon seit sie klein ist, „seit dem ich denken kann. Wahrscheinlich habe ich schon in der Fruchtblase Wellengesurft“, scherzt die 25-Jährige beim Shooting. Die schönsten Strände hat die bereits in Indonesien, in Jamaika und auf Hawaii besuchen dürfen. „Wo würdest du hinziehen, wenn du mal auswanderst?, fragen wir während, sie lässig für die Kamera posiert. In die USA antwortet sie, wie aus der Pistole geschossen.
Reiselustig mit dem Backpack
Nach dem Abitur in ihrer Heimat Enschede hat es Mira in die große weite Welt verschlagen. Die Frau vom Nordrhein ist „viel als Backpackerin mit wenig Budget gereist“. Sie erzählt uns, „meist bin ich alleine einfach los. Sehr minimalistisch und die Route durch das jeweilige Land hat sich meist, durch die Menschen, die ich traf, wie von selbst ergeben“.
Was sie sich von einem Partner wünscht?
Miriam ist Ehrlichkeit und treue total wichtig. Sie wünscht sich einen Mann an ihrer Seite, der genauso unternehmungslustig sein sollte und am liebsten auch gerne Dart spiele. „Vielleicht sogar ein bisschen besser als ich“, feixt Mira. „Meistens gewinne ich gegen Typen, die einen auf dicke Hose machen wollen. Mit echten Treffern ins Rote, kenne ich mich aus“, freut sich die 25-jährige Single Schönheit am Strand der felsigen Bucht.
„Ist dir wichtig, dass dein Partner sportlich ist?“, fragen wir sie. Mira, mit ihren 1,68 Metern, lacht voller Energie und schüttelt den Kopf, „solange er seinen Arsch hochkriegt, um mit mir was Spannendes zu unternehmen. Ich brauche keinen Pumper, der im Fitnessstudio lebt“. Darf er denn einen Bauch haben, erfragen wir vorsichtig. „Ja, so ein kleines Rundes Bäuchlein, das wäre schon eher mein Fall. Das ist irgendwie gemütlicher, als so ein super durchtrainierter knüppelharter Sixpack.“
Warum hat deine Partnersuche bisher nicht geklappt?
Wir wollen wissen, warum ihre Suche nach dem Mr. Right bisher noch nicht von Erfolg gekrönt war. Miri überlegt kurz, winkt uns ein Stück näher an sich ran und flüstert, „weil die meisten Typen egoistische Pfeifen sind“. Sie habe bisher wenig Zeit für Beziehungen gehabt und immer sei „immer überall und nirgendwo in der Weltgeschichte“ gewesen. Das werde sich jetzt nach Abschluss ihres Studiums ändern.
Das Wirtschafts-Studium und das viele Reisen hätten ihr eine Menge Spaß bereitet, doch jetzt komme bald der „ernst des Lebens, wie alle sagen“. Mira schaut nachdenklich und philosophiert, „was immer das dein soll, aber da wird es langsam Zeit für meinen Mr. Right aus der Versenkung aufzutauchen“. Was ihre Pläne seien, wenn sie fertig mit der Uni ist, wollen wir abschließend wissen. „Erstmal ab an den Strand“, antwortet sie fröhlich.