Flirten auf dem Festival? Der perfekte Ort für Sex?

Herbstein – Mit Festivals verbinden die meisten Menschen Musik und viele Besucher, die zusammen feiern, Spaß haben und gemeinsam ein paar Tage dem Alltag entfliehen. Doch auf einem Festival kann man nicht nur anderen begegnen, sondern auch sich selbst. Es gibt schließlich immer mehr Veranstaltungen, die neben mitreißender Musik auch Workshops anbieten, in denen man Neues lernen und den eigenen Horizont erweitern kann.

Gerade jetzt im Sommer stehen europaweit hunderte Festivals an. Verfolgt man die Seite Festival-Ticker sieht man das große Angebot und die ganzen sich dort ergebenen Flirtchancen.

Ein guter Ort zum Flirten?

Die Online Dating Plattform Parship hat im Rahmen einer Online-Umfrage 4602 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 69 Jahren nach ihrer Meinung zu Festivals als perfekte Flirt-Location befragt. Das Ergebnis, welches wir hier schon einmal vorweg nehmen wollen, fiel ernüchternd für die Festivalbetreiber aus.

Nur 14 Prozent der Befragten antworteten auf die Frage, ob Festivals ein guter Ort zum Flirten seien, mit „Ja“. Davon waren 16 Prozent Männer und nur 12 Prozent Frauen dieser Ansicht.

Die Flirt University hat neben der Liste der Festivals mit dem größten Flirtfaktor 2022 auch einen Festival Guide herausgebracht, dort heißt es „Nirgendwo ist es leichter mit fremden Leuten in Kontakt zu kommen. Denn Alltag und Pflichten rücken in weite Ferne. Stattdessen wird jede Sekunde dieser Sorgenfreiheit genossen, weil negative Gedanken hier keinen Platz haben.“

Toleranz und Offenheit auf Festivals lernen

„Musikbegeisterte Menschen, die sich einen multikulturellen Austausch wünschen und gleichzeitig in einer wunderschönen Atmosphäre entspannen möchten“, berichtet Reza Massahi,
Organisator eines Festivals in Hessen.


Aktives Kennenlernen und gemeinsames Feiern

Sommer bedeutet in der Regel Urlaub, Ferien, Erholung und Entspannung. Für viele wird ein Sommer jedoch erst mit einem Festivalbesuch perfekt. Mit dem eigenen Partner, FreundInnen und anderen BesucherInnen verschiedene Bands live erleben, grandiose Atmosphäre genießen, am Festivalort campen und in den Tag hineinleben – darauf warten Musik- und Kulturliebhaber das ganze Jahr.

Festival Organisator Raza Messahi
Massahi: „Toleranz ist möglich“

„Auf einem Festival ist es meist egal, woher die Mitfeiernden kommen, aus welchem kulturellen Umfeld sie stammen oder welcher Religion sie angehören. Toleranz ist möglich, weil man sich aktiv kennenlernt – und zusammen feiert, kreativ ist und gemeinsam etwas Neues schafft“, sagt Massahi und ergänzt: „Genau das wollen wir mit seinem Festival MIND ON FIRE ermöglichen.

Es geht darum, den eigenen Horizont zu erweitern und sich damit auch gegenüber anderen zu öffnen, hilfsbereit zu sein und Hilfe anzunehmen, Respekt vor anderen zu zeigen und respektiert zu werden, sich frei zu fühlen und anderen die Freiheit zu lassen, Freude zu empfinden und Freude zu bereiten.“

Naturidylle für Ruhe UND Aktivität

Sommer bedeutet in der Regel Urlaub, Ferien, Erholung und Entspannung. Für viele wird ein Sommer jedoch erst mit einem Festivalbesuch perfekt. Mit dem eigenen Partner, FreundInnen und anderen BesucherInnen verschiedene Bands live erleben, grandiose Atmosphäre genießen, am Festivalort campen und in den Tag hineinleben – darauf warten Musik- und Kulturliebhaber das ganze Jahr. „Auf einem Festival ist es meist egal, woher die Mitfeiernden kommen, aus welchem kulturellen Umfeld sie stammen oder welcher Religion sie angehören.

Toleranz ist möglich, weil man sich aktiv kennenlernt – und zusammen feiert, kreativ ist und gemeinsam etwas Neues schafft“, sagt Massahi und ergänzt: „Genau das wollen wir mit dem MIND ON FIRE ermöglichen. Es geht darum, den eigenen Horizont zu erweitern und sich damit auch gegenüber anderen zu öffnen, hilfsbereit zu sein und Hilfe anzunehmen, Respekt vor anderen zu zeigen und respektiert zu werden, sich frei zu fühlen und anderen die Freiheit zu lassen, Freude zu empfinden und Freude zu bereiten.“

Von Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert