Zu viele Nachrichten im Chat

Ein Drittel der Frauen gibt an, zu viele Nachrichten zu erhalten

Online-Dating-Dienste bieten ein offenes Forum, in dem Singles Freundschaften schließen und ernsthafte Beziehungen eingehen können. Es kann jedoch für einen aktiven Online-Dater schwierig sein, sich auf ein potenzielles Match zu konzentrieren, wenn er zu viele Dating-Optionen zur Hand hat.

Die „Free-for-all“-Atmosphäre kann für die durchschnittliche alleinstehende Frau besonders überwältigend sein, da heterosexuelle Männer insgesamt eher proaktiv sind, wenn es darum geht, Frauen auf Dating-Sites und Apps zu mögen und ihnen Nachrichten zu senden.

Alleinstehende Frauen haben in der Online-Dating-Szene normalerweise eine Fülle potenzieller Match-Optionen.

Eine OkCupid-Studie über erste Nachrichten ergab, dass heterosexuelle Frauen 3,5-mal seltener ein Gespräch beginnen als heterosexuelle Männer.

Als sie gebeten wurden, ihren Online-Dating-Posteingang zu charakterisieren, gaben 30 % der alleinstehenden Frauen an, dass sie zu viele Nachrichten erhalten, während 45 % angaben, dass sie die richtige Anzahl von Nachrichten erhalten.

Von Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert