Die meisten Ghosting Sünder leben in Berlin

Ein Blick auf das wundervolle Tools Google Trends genügt, um zu erfahren, wer sich beim Dating am meisten daneben benimmt. Wir messen dies heute, wie oft Ghosting bei Google gesucht wird. Daran lässt sich ableiten, wie oft Menschen geghostet wurden und Hilfe für ihr Anliegen im Netz gesucht haben.

Berliner verschwinden am ehesten beim Dating. Dagegen scheint es in Mecklenburg-Vorpommern nur halb so wahrscheinlich, dass sich der andere plötzlich nicht mehr meldet.

Ghosting ist im negativen gesehen ein Dating Trend. Dieser setzt sich im zeitlichen Verlauf zu sehen eindeutig fort. Spannend wird es, wenn wir uns die Dating-Sünder nach Bundesland aufstaffeln. NRW, BaWü, Niedersachsen, Bayern und Sachsen liegen allesamt im Mittelfeld.

Besonders zuverlässig scheinen Singles aus Hessen und Mecklenburg-Vorpommern zu sein. Denn hier wurde auffallend wenig nach „Ghosting“ gesucht, das bezeichnet eine Unart beim Dating, nämlich auf einmal zu verschwinden, wie ein Geist.

Dating-Experte gibt Tipps zum Thema Ghosting

Reaktionsfähigkeit ist eine attraktive Eigenschaft bei Online-Daten

Die Swiping-Szene wird oft verleumdet, weil sie oberflächliche Urteile fördert, aber aktuelle Dating-Studien haben tatsächlich herausgefunden, dass körperliche Attraktivität nicht der größte Dealbreaker für Online-Daten ist – Reaktionsfähigkeit ist es.

Bei einem sozialpsychologischen Experiment aus dem Jahr 2016 sahen sich die Teilnehmer reaktionsschnelle und nicht reaktionsfähige Dating-Profile an und stuften sie nach Wünschbarkeit ein. Die Ergebnisse waren insofern konsistent, als ein ansprechendes Online-Dating-Profil eher positiv bewertet wurde als ein nicht reagierendes Dating-Profil, selbst wenn die reagierende Person körperlich weniger attraktiv war als die nicht reagierende Person.

Ghosting hat als negativer Dating Trend stark zugenommen

Ghosting . ein negativer Dating Trend
Suchinteresse „Ghosting“ bei Google Trends

Es scheint, dass das Phänomen des Ghosting einen starken psychologischen Einfluss auf die heutigen Online-Daten hatte und sie ermutigte, reaktionsschnelle Partner gegenüber nicht reaktionsfähigen Partnern zu bevorzugen, unabhängig von ihrer körperlichen Attraktivität.

Von Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert