mode kollektion

Designerin Sara Linke lud Influencer zum Launch ihrer Kollektion nach Gera ein

Hohenstein-Ernstthal – Sara Linke launchte im July 2022 ihre erste Mode-Kollektion, die in Kooperation mit dem Schweizer Künstler Beat Toniolo entstanden ist. Unter dem Motto „Art meets Fashion“ präsentierte sie im Haus Schulenburg in Gera die künstlerischen Pieces. Diesen ganz besonderen Launch feierte die Designerin im Kreise von ausgewählten Influencerinnen. Ein Malworkshop mit dem Künstler rundete das Event ab.

Mode und Kunst passen super zusammen. Das beweist die erste Kollektion des Labels Sara Linke aus Sachsen. Die künstlerische Vorlage von Sara Linke x TONIOLO ist das Corona Kunst-Buch Projekt „Worte in Zeiten von COROnah+so fern“ des Schweizer Künstlers Beat Toniolo mit den handgeschriebenen Namen der beteiligten Autorinnen und Autoren, Ausschnitt-Texten sowie Kalligraphien.

Das nachhaltige Projekt ist in gemeinsamer Zusammenarbeit mit Vertrauen in den schwierigen Zeiten der Corona Entbehrungen entstanden. „Ich freue mich sehr, dass durch Sara Linkes Kollektion die Kunst erlebbar und tragbar wird. Dass wir mit Influencern und Presse einen Malworkshop umsetzen, gibt vielleicht den Anstoß, im Privaten wieder künstlerisch tätig zu werden.“

Sara Linke hat Modedesign studiert und übernahm bei der Gründung einen in die Krise geratenen Wäschehersteller. Ihr Ziel mit dem Label: „Wir möchten coole, tragbare Teile anbieten, die lokal, faire und unter guten Bedingungen produziert werden. Mit unserer ersten Kollektion konnten wir einzigartige Pieces kreieren, die einen künstlerischen Bezug haben.“ Die Designerin ist bereits in der Planung der nächsten Kollektion. Da das Label auch eine Kooperationsplattform mit regelmäßig wechselnden spannenden Partnern sein soll, dürfen Fashionistas sicher schon gespannt sein auf neue, individuelle Mode.

Von Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert